Teilnahmebedingungen für Seminare und Workshops

Um die Seminare für die TeilnehmerInnen effizient zu gestalten, ist die TeilnehmerInnenzahl begrenzt. Rechtzeitige Anmeldung kann den Platz sichern und erleichtert die Organisation.

Vor Beginn der Veranstaltung senden wir die Anmeldebestätigung mit Rechnung zu. Sollte ein Seminar aufgrund zu geringer TeilnehmerInnenzahl abgesagt werden müssen, informieren wir rechtzeitig.

Die durchgehende Anwesenheit während eines Seminars setzen wir voraus. Eine Bestätigung der Teilnahme stellen wir am Ende des Seminars und bei 80%iger Anwesenheit zur Verfügung.

Der angegebene Seminarpreis umfasst den Teilnahmebetrag inklusive Seminarunterlagen. Nicht enthalten sind Kosten für Verpflegung, Übernachtung und Anreise. Den ermäßigten Preis "für KUPF-Mitglieder" können AktivistInnen aller Mitgliedsvereine der KUPF - Kulturplattform Oberösterreich in Anspruch nehmen; im Zweifelsfall ist eine Bestätigung über die Vereinszugehörigkeit durch den Vereinsvorstand vorzulegen.

Die Ermäßigung für Mitglieder der IG Kultur kann nur bei Anmeldung über office@igkultur.at in Anspruch genommen werden. Das Kontingent der ermäßigten Preis für Mitglieder der IG Kultur ist limitiert.

Sollte unerwarteterweise die Teilnahme am Seminar nicht möglich sein, bitten wir um Verständnis, dass wir eine Stornierung nur vor Beginn der Veranstaltung anerkennen können. Die Stornobedingungen sollen das finanzielle Risiko zwischen uns und unseren TeilnehmerInnen in fairer Weise regeln. Bis 14 Tage vor Beginn verrechnen wir keine Stornogebühr; ab 14 Tage vor Beginn verrechnen wir 50 % des Seminarpreises. Bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt bzw. kann keine Rückerstattung mehr erfolgen. Keine Stornogebühr entsteht, wenn eine Ersatzperson teilnimmt.